Roberto Issoglio

Issoglio 2011-bnDer italienische Konzertpianist, Klavierpädagoge und Gastprofessor der Hochschule für Musik Osnabrück ROBERTO ISSOGLIO stammt gebürtig aus dem norditalienischen Turin, wo er auch heute noch lebt. Neben seinen verschiedenen Lehrtätigkeiten und Kursorganisationen ist er seit einigen Jahren Präsident der “Associazione Mozart Italia, Sede di Torino” (Turiner Mozartgesellschaft). In der Presse wurde er oftmals als sensibler Mozartinterpret und einfühlsamer Spitzenmusiker gefeiert. Durch seine zahlreichen deutsch-italienischen Kollaborationen fördert er immer wieder die internationale, musikalische Arbeit. Im Zusammenspiel mit Kammermusikern der Berliner Philharmoniker, im Duo mit Künstlergrößen wie Bruno Canino oder Andrea Bacchetti und als Begleiter diverser hochrangiger Musiker (Bspw. Alessandro Milani, Konzertmeister des Nationalen Orchesters RAI; Julius Berger, Violoncello; Cihat Askin, Violine (Istanbul) uvm.) konnte er sich immer wieder etablieren. Zudem ist Roberto Issoglio innerhalb vieler verschiedener musikbildender Lehrtätigkeiten aktiv. Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Website: www.issoglio.com oder informieren Sie sich über sein Engagement innerhalb der Associazione Mozart Sede di Torino: www.mozartorino.org