Gregor DuBuclet

Gregor DuBucletGregor DuBuclet widmete sich neben dem  Kompositions- und Musikstudium in den USA und am „Mozarteum“ in Salzburg seinen Karrieren als Musical-Darsteller und Dirigent. Er studierte bei Prof. Carol Lucha-Burns an der University of New Hampshire Musical – Styles. Schon bald unterrichtete er als Lehrassistent an gleicher Universität. Schließlich trat Gregor DuBuclet die
Stelle des Musik – Direktors am „Lakes Region Symphony Orchestra“ (N.H., USA) mit klassischer Programmatik an und dirigierte Musicals mit Ensembles wie dem „New Hampshire Repertory Theater“ und den „St. Paul’s Chamber Players“. In Europa ist er als Solo-Bratscher unter der Leitung von Sir Jehudi Menuhin an den Bregenzer Festspielen und an bedeutenden europäischen Festivals aufgetreten. Er leitete freiberuflich Musical-Productions in Berlin, Mainz, Göttingen, Frankfurt, Dresden u.a.

 

Das Kleist – Theater Frankfurt / Oder verpflichtete ihn als Musical Dirigent für die Saisons 1993-95. Er bereiste dann als Entertainer und Sänger auf Kreuzfahrtschiffen die „halbe Welt „.

Seit 1998 ist Gregor DuBuclet Projektleiter des Barockorchester Concerto Brandenburg  mit Sitz in Berlin. Gregor DuBuclet Ist  „Principal Guest Conductor„ des Staatsoper P.Tchaikovski Perm (Rußland),

Künstlerische Leiter der Wolfenbüttler Opernfestwoche sowie Musikdirektor am Hansa Theater Berlin.