Duo Beltrametti-Poggi

duo bechstein (small)Duo Laura  Beltrametti – Ennio Poggi

Das Klavierduo wurde 1991 im Zuge des Mozart-Jahres mit Aufführungen des Konzertes für 2 Klaviere und Orchester K. 365 in verschiedenen Städten gegründet. Seitdem verfolgt das Duo eine regelmäßige Konzerttätigkeit, auch mit Orchester, bei internationalen Festivals und bedeutenden Konzertgesellschafen in Italien und im Ausand.

Das Duo hat in seinem Aktivitätskatalog die CD-Aufnahme der Komposition von E. Poggi “Iride” (1997) , welche es in Europa und im mittleren Orient präsentierte.

„Primi Piani“ vom Mai 2008 ist die jüngste CD des Duos und enthält bekannte Stücke für Klavier solo, Klavier zu vier Händen und für 2 Klaviere.

Prestigeträchtig war ihr Auftritt im Scrjabin-Museum und im Kreml Moskau.  Besonderen Erfolg errang das Duo in der jüngsten Italien-Tournee (Mai-Juni 2012) die es als Protagonisten in die wichtigsten Theater in Venedig, Mailand, Neapel, Turin und Rom führte.

Auf einer Ungarn-Tournee wurde das Duo Bechstein kürzlich in einer Rezension als das zur Zeit “interessanteste“ Klavierduo bezeichnet.